FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Wer steckt hinter praeser.ch?

Wir sind ein Schweizer Online Shop und eine Informations- und Beratungsplattform im Lifestyle- und Erotikbereich. Wir führen ein umfangreiches Kondom- und Gleitmittelsortiment, denn Sicherheit und Spass in der Liebe sind uns wichtig.

Na, neugierig geworden? Erfahre mehr über uns hier.

Wie kann ich euch kontaktieren?

Du kannst uns jederzeit eine E-Mail an kundendienst@netplanet.ch schreiben. Wir sind stets bemüht, so rasch wie möglich deine Anfrage zu beantworten. Bei dringenden Fragen zu Produkten, zum Bestellvorgang oder bei technischen Problemen hilft dir unser Kundenservice wochentags von 13:30 – 16:30 gerne telefonisch unter +41 52 624 66 53 weiter.

Unsere Postadresse für Rücksendungen lautet: Netplanet GmbH, Mühlentalstrasse 185, 8200 Schaffhausen, Schweiz

Um Produktneuheiten, aktuelle Trends und die besten Angebote nicht zu verpassen, kannst du dich zu unserem kostenlosen Newsletter anmelden.

Was passiert mit meinen Daten?

Privatsphäre wird bei uns grossgeschrieben, deine Daten werden stets diskret behandelt.

Gemäß unseren AGBs halten wir uns streng an den Datenschutz. Praeser.ch darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag verarbeiten und nutzen sowie zu eigenen Marketingzwecken verwenden. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftrage Dienstleistungspartner (Logistikpartner) oder sonstige Dritte weitergegeben werden.

Einkaufen

Wie funkioniert Einkaufen auf praeser.ch?

Stöbern, stöbern, stöbern ... und nachdem du dir dein Produkt ausgesucht hast, legst Du das Produkt in den Warenkorb.

Dadurch ist dein Produkt sicher in deinem Warenkorb verstaut währenddessen du nach weiteren Produkten suchst.

Nachdem du dich für ein oder mehrere Produkt(e) entschieden hast geht es mit dem Button "Zur Kasse" zum Check-out. Hier füllst du alle notwendigen Daten aus, erstellst gegebenenfalls dein Kundenkonto, gibst einen Gutscheincode ein und schliesst deinen Kauf ab. Bevor du auf den Button „Bestellung aufgeben“ klickst, empfehlen wir dir deine Bestellung noch einmal abschließend zu kontrollieren.

Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestellbestätigung und wir kümmern uns umgehend um einen den Versand deiner Bestellung.

Muss ich mich registrieren um auf praeser.ch einzukaufen?

Nein, du musst dich nicht registrieren. Mit einem Kundenkonto hast du aber den Vorteil, dass du schneller durch den Bestellvorgang geführt wirst, du mehrere Versandadressen speichern kannst und deinen bisherigen Bestellverlauf verfolgen kannst.

Kann ich meine vergangenen Bestellungen einsehen?

Ja, das ist eines der vielen Vorteile, wenn du ein Benutzerkonto auf praeser.ch angemeldet hast.

Kann ich auf praser.ch einkaufen auch wenn ich nicht in der Schweiz wohnhaft bin?

Ja, natürlich. Die Lieferung ist aber nur innerhalb der Schweiz/Lichtenstein innert 24 Stunden möglich.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider ist das aktuell nicht möglich. Bei Fragen zu deiner Online-Bestellung oder für technischen Support ist unser Kundenservice wochentags von 13:30 – 16:30 telefonisch unter der +41 52 624 66 53 erreichbar und unterstützt dich in allen Belangen.

Kann ich meine Bestellung auch ändern oder stornieren?

Solange deine Bestellung noch nicht versendet ist, können wir gerne Änderungen an deiner Bestellung vornehmen. Nachdem wir sehr rasch versenden, ruf‘ uns am besten an. Unser Kundenservice ist wochentags von 13:30 – 16:30 telefonisch unter +41 52 624 66 53 erreichbar.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich auf praeser.ch?

Auf Praeser.ch stehen dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kreditkarte (Visa und MasterCard)
  • Paypal
  • TWINT
  • Vorauskasse
  • Kauf auf Rechnung
  • Post Finance

Muss ich irgendwelche Gebühren tragen?

Nein, praeser.ch verrechnet grundsätzlich keinerlei Gebühren. Bei Zahlung auf Rechnung oder Kreditkarte fallen unter Umständen jedoch die Gebühren des jeweiligen Servicepartners an.

Wie verwende ich Gutscheine und Rabattcodes?

Du möchtest einen Gutschein oder einen Rabattcode einlösen? Unter der Rubrik "Meine Bestellungen" kannst du deine aktuelle Bestellung einsehen. Hier hast du die Möglichkeit deinen Gutschein- oder Rabattcode einzugeben. Klick danach auf "Anwenden" und dein neuer Endbetrag wird dir umgehend angezeigt.

Ist Online Bezahlung auf praeser.ch sicher?

Dank SSL Verschlüsselung kannst du garantiert sicher auf praeser.ch einkaufen und bezahlen.

Lieferung

Welche Lieferanten verwendet praeser.ch?

Wir verschicken sämtliche Bestellungen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein mit der Schweizerischen Post.

Wie viel kostet der Versand?

Bei Bestellungen über CHF 109,00 versenden wir deine Bestellung innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum portofrei. Ansonsten betragen deine Versandkosten CHF 6,90.

Wie schnell erhalte ich meine Lieferung?

Sobald wir deine Bestellung erhalten haben, werden die gewünschten Artikel innerhalb der angegebenen Lieferzeit an dich verschickt. Sollte ein bestelltes Produkt nicht lagernd sein, kontaktieren wir dich umgehend.

Sieht man auf dem Paket den Absender?

Deine Bestellung wird in einem neutralen und diskreten Karton versandt. Auf die Privatsphäre und Anonymität unserer Kunden legen wir grossen Wert.

Kann ich den Bestellstatus nachverfolgen?

Sobald dein Paket an die Schweizerische Post übergeben wurde erhältst du von uns eine Benachrichtigung mit allen relevanten Daten. Den Verlauf des Pakets kannst du dann auf www.post.ch unter dem Menüpunkt "Sendungsverfolgung" nachverfolgen.

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung nicht geliefert wird?

„Stay calm and call us“... Sollte dein Paket nicht innerhalb der angegeben Lieferzeit bei dir angekommen sein, dann ruf uns kostenlos unter +41 52 624 66 53 an oder schreib uns eine E-Mail an kundendienst@netplanet.ch

Wir sind bemüht uns umgehend um dein Anliegen zu kümmern.

Rückgabe, Umtausch und Garantie

Habe ich ein Rückgaberecht?

Innerhalb von 14 Tagen kannst du ungeöffnete Pakete wieder an uns retour senden und wir erstatten dir den Kaufbetrag. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei regulären Rückgaben die Versandkosten nicht übernehmen können. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung versiegelter Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Das Produkt entspricht nicht meinen Erwartungen, kann ich es umtauschen?

Praeser.ch arbeitet schon seit vielen Jahren mit den führenden Lieferanten der Branche zusammen und versucht dir die beste Qualität anzubieten – pleasure for sure ist also nicht nur ein leeres Schlagwort für uns, sondern unsere Mission und Passion.

Generell können wir, du wirst erahnen, keine benutzten Produkte zurücknehmen. Wir bitte um dein Verständnis, dass wir Produkte nur zurücknehmen können, wenn der Versiegelungskleber noch auf der Verpackung ist und das Produkt weder geöffnet, noch benutzt wurde.

Sollte dein Produkt aber in seltenen Fällen Mängel aufweisen oder gar defekt sein, nimm mit uns Kontakt auf. Wir werden uns bemühen dir umgehend einen Produktaustausch zu ermöglichen. Die erneuten Versandkosten übernehmen selbstverständlich wir.


In meinem Paket war nicht das, was ich bestellt habe. Was tun?

Nimm bitte umgehend mit uns Kontakt auf. Unser Service-Team wird sich um eine rasche Lösung kümmern. Erreichbar sind wir wochentags von 13:30 – 16:30 unter +41 52 624 66 53. 

Produktbezogene Fragen

Sind alle eure Kondome sicher?

Bei uns findest du grundsätzlich Produkte die der Verhütung dienen. Wichtig ist, dass du für dich passende und rutschfeste Kondome findest. Hierzu steht dir auf praeser.ch ein umfangreiches Sortiment zur Auswahl. Mit unseren Grössen Kondomen bspw. kannst du individuell deine Grösse bestimmen und direkt bei uns bestellen.

Wir möchten hierbei aber anmerken, dass kein Verhütungsmittel 100%igen Schutz bietet.


Mein Penis ist sehr gross, was soll ich machen?

Kondome bestehen hauptsächlich aus Naturkautschuk-Latex und sind deshalb sehr dehnbar, aus Sicherheitsgründen musst du dir deshalb keine Gedanken machen. Es gibt aber auch speziell für grosse Grössen XL Kondome, damit das Kondom nicht unangenehm zwickt.

Was bedeutet "normale Weite?"

Die nominale Weite wird auf den meisten Kondompackungen angegeben. Es handelt sich hierbei um ein Standardmass für die Angabe der Kondombreite.

Deine Frage war nicht dabei?

Schreib uns eine E-Mail an kundendienst@netplanet.ch oder ruf uns unter +41 52 624 66 53 an.


Dein praeser.ch Team
#pleasure for sure